TIERFILMEREI

Den wilden Tieren auf der Spur! Meinen Sinn sehe ich darin, magische Momente in der Natur im schönsten Licht des Tages mit der Kamera einzufangen, um anderen die Augen für die Schönheit vor der Haustür zu öffnen! Als Teil des Freiburger Filmteams Black Forest Collective habe ich mich auf Vögel und Säugetiere spezialisiert. Mit  Erfahrung und viel Geduld spüre ich die doch oft so versteckt lebenden Wildtiere auf und schenke den Zuschauern einen Einblick in dessen Leben.

Voriger
Nächster
AUSGEZEICHNET
5/5

Gewonnen!

Beim Ulrich-Beer-Förderpreis 2020 konnte ich mit meinem Tierfilm "Action im Schwarzwald" den Publikumspreis, gesponsort von Fa. TESTO, gewinnen. Vielen Dank! Klicke auf "Gewonnen" und schau Dir die Aufzeichnung der Preisverleihung an.

Wild Europe e.V. | 2019 / 2021 / 2022 / 2023

Ein großes Projekt! Von Zeit zu Zeit reisen wir als kleines Filmteam unseres neuen Vereins zu den Naturschätzen Europas und potraitieren die Schönheit verbunden mit Menschen, die sich für sie einsetzen! Mein Part ist dabei wieder, sich ganz den Tieren zu widmen. So habe ich im Oktober 2019 mehrere Tage auf über 2000m ü. NN. bei den Gämsen in Montenegro verbracht, mich 2021  den Braunbären und Geiern im Norden Spaniens  und 2022 den wilden Tieren der Karpaten in Rumänien gewidmet.

https://www.wild-europe.org/

Nationalparkregion Schwarzwald | 2020

Über das gesamte Jahr 2020 sammelte ich Tieraufnahmen von wilden Tieren aus der Nationalparkregion Schwarzwald. Wie z.B. von Uhu, Eisvogel, Dachs, Baummarder etc. …

Die Filme dazu folgen!

Der Mindelsee | 2020

Im Juni 2020 bin ich dann intensiv ins Naturschutzgebiet Mindelsee am Bodensee eingetaucht und konnte allein in zwei Wochen 29 Tierarten filmen… Darunter Biber, Wendehals, Grünspecht und Co.

Hier geht’s zum Film: https://bfc.film/project/bund-der-mindelsee/

Voriger
Nächster

Villewälderfilm | 2019

Von März bis Juni 2019 saß ich als Tierfilmer bei Bonn in den alten Eichenwäldern namens Villewäldern und wartete immer wieder neu stundenlang versteckt im Wald auf Dammwild, Mittelspecht, Dachs und Co. … Film ab!

Alte Buchenwälder Deutschlands | 2016

2016 bekam ich die Chance, Teil des 3-monatigen Filmprojekts „Alte Buchenwälder“ im Rahmen des 5-jährigen Unesco-Weltnaturerbe-Jubiläums.  Hierbei filmte ich insbesondere die Vögel- & Säugetieraufnahmen, für die ich während meinem Abitur immer wieder viele, viele Stunden regungslos & wartend im Tarnzelt verbrachte… Dafür vergaß ich fast sogar mein mündliches Abi… Lasst euch faszinieren!