Wildes europa -
Close to
nature's heart

WILDES EUROPA - CLOSE TO NATURE'S HEART

4 Jahre nach der Veröffentlichung von „Volles Glück voraus“ folgt nun mein zweites Buch… Entstanden mit unserem ehrenamtlichen, spendenfinanzierten Verein  Wild-Europe e.V.

Inhalt:

Die entlegensten Gegenden Europas entdecken und Schönheit wie Fragilität der Wildnis erleben

Wer an Wildnis denkt, hat Bilder naturbelassener Landschaften im Kopf. Artenreiche Wälder, reißende Flüsse, gewaltige Gletscher. Doch gibt es sie noch in Europa, die wirklich unberührte Natur? Simon Straetker, Joshi Nichell und Sarah Ziegler haben sich auf den Weg gemacht zu den Naturschätzen Europas. Mit den beeindruckenden Fotos dieser Natur-Reportage entführen sie uns in sechs atemberaubende Naturlandschaften wie den spanischen Somiedo Naturpark, auf die Ägadischen Inseln oder in die Urwälder der Karpaten. Zudem haben sie Menschen getroffen, die sich für die Natur einsetzen und erfahren anhand ihrer inspirierender Geschichten, warum der Schutz der europäischen Wildnis so wichtig ist.

Beeindruckende Fotografien sowie emotionale Porträts der Menschen, die sich für Naturschutz einsetzen

Wildnis sichert die biologische Vielfalt, hilft dem Klima und schützt Lebensraum. Aber nicht überall bekommt Wildnis den Schutz, den sie benötigt. In diesem Buch besuchen wir den Naturpark Somiedo in Spanien, den Nationalpark Gesäuse in Österreich, den Nationalpark Dumitor in Montenegro, die Hohe Tatra in Polen, die Ägadischen Inseln in Italien und das Fagarasgebirge in den Rumänischen Karpaten. Atemberaubende Naturfotografien von naturbelassener Wildnis treffen in diesem Buch auf Porträts inspirierender Personen, die sich für den Schutz der Natur engagieren. Beispielsweise setzt sich Roberto seit über vierzig Jahren in Spanien für Braunbären ein, Mican aus Montenegro folgt seiner Vision als Nationalpark-Ranger und Romana widmet sich als Biologin in Österreich der verborgenen Welt der Insekten.

Es ist Zeit, die Schätze, die direkt vor unserer Haustür liegen, zu entdecken und zu bewahren! Eine eindrückliche Reportage über die Schönheit und Bedeutung europäischer Wildnis und ein Apell, das Bewusstsein für die Bedrohungen der Natur zu schärfen und sich für deren Schutz einzusetzen.

20.5 x 25.5 cm, gebunden, 200 Seiten mit 130 farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-95728-817-2
 

Deine Buchbestellung

Hier kannst Du ganz einfach und sicher Joshis Buch aus erster Hand bestellen! Handsigniert und auf Wunsch mit spezieller Widmung. Dabei unterstützt Du auch noch ganz nebenbei den Autor und den Verein Wild-Europe e.V. (Was aktuell bei sonstigen Einkaufsorten leider nicht der Fall ist…)

Sobald Du die Bestellung aufgegeben hast, wird sich Joshi per Mail melden, während das Buch schon auf dem Weg zu Dir ist! (Versand als BüWa: i.d.R. 3-4 Tage)

Bezahlung erfolgt im Nachhinein per Überweisung. Das Buch kostet 35€ + 3€ Portokosten.

Probleme bei der Bestellung?
Sende mir eine Mail an: buch@joshinichell.de

Aktueller Vortragskalender Wildes Europa

DATUMSTADTLOCATIONUHRZEITPREISESONSTIGES
November 2024: 9 TermineSchweiz

Von Basel – Luzern
Wildes Europa_Explora_WebsiteWildes Europa_Explora_WebsiteWildes Europa_Explora_Website
16. Februar 2025Köln & DüsseldorfInfos folgenInfos folgen

Einblicke ins Buch