Mein Buch ist geboren!
VOLLES GLÜCK VORAUS!

Volles Glück voraus - Per Anhalter nach Feuerland - Meine Reise ins Vertrauen

Pure Freude! Das „Baby“ ist am 17.1.2020 geboren worden! „Sei frech, wild und wunderbar“, sagte mal Pipi L. Ob das auch auf dieses Buch zutrifft?

LESEPROBE

Fakten zum Buch:
336 Seiten
über 150 farbige Fotos
versteckte Rezepte &
verträumte Gedichte
aus meinen Tagebüchern
mit vielen Weisheiten und inspirierenden Zitaten

Deine Buchbestellung

Hier kannst Du ganz einfach und sicher Joshis Buch aus erster Hand bestellen! Handsigniert und auf Wunsch mit spezieller Widmung. Dabei unterstützt Du auch noch ganz nebenbei den Autor (Was aktuell bei sonstigen Einkaufsorten leider nicht der Fall ist…)

Sobald Du die Bestellung aufgegeben hast, wird sich Joshi per Mail melden, während das Buch schon auf dem Weg zu Dir ist! (Versand als BüWa: i.d.R. 3-4 Tage)

Bezahlung erfolgt im Nachhinein per Überweisung. Das Buch kostet 20€, aber du zahlst keine extra Portokosten mehr.

Probleme bei der Bestellung?
Sende mir eine Mail an: buch@joshinichell.de

„ … Natürlich hat mich dieser Unfall wieder zurückgeworfen, was meine Hoffnungen für eine bessere Zukunft angeht. Es war wohl kein Zufall, dass gerade zu diesem Zeitpunkt Joshis Buch geliefert wurde. Nicht nur hat die Lektüre mich auf andere Gedanken gebracht; beim Lesen spürt man deutlich seine lebensbejahende Art und sein Vertrauen, was ansteckend wirkt. So hat er, ohne es zu wissen, mir geholfen, nicht in Selbstmitleid zu versinken und mit mehr Optimismus in die Zukunft zu blicken. …“
Anonymer Patient
Mainz
„ Volles Glück voraus“ über die Weltreise von Joshi ist ein tolles Buch über den Kern des Reises: Begegnungen, Abenteuer und das Reisen selbst. Lebendig erzählt er, wie man ohne viel Geld aber dafür mit viel Geduld und Zeit von Deutschland bis nach Feuerland kommt. Dabei stehen die Menschen und Natur im Mittelpunkt. Joshi schafft es, das man als Leser immer hautnah bei den Begegnungen dabei ist. Dabei verlangt das hohe Erzähltempo immer wieder Pausen, um den Inhalt zu reflektieren. Genauso wie der Autor kann man so wundervolle Schlüsse über die Menschen, die Natur und deren Beziehungen untereinander gewinnen. Highlight des Buches sind die unzähligen Aufnahmen des Hobbyfotographen, welche den Menschen immer wieder ein Gesicht gibt und die beschriebene Natur so wundervoll darstellt. Leider endet das Buch sehr abrupt nach der Ankunft in Feuerland. Es ist etwas schade, da man regelrecht süchtig wird, welches Abenteuer und welche Begegnung auf Joshi als nächstes warten. Das Buch ist perfekt für alle die gerne Reisen, bietet Platz für Träume und gibt Ideen für Erlebnisse abseits der bekannten touristischen Pfade und Reisegewohnheiten.“
Thomas
„Ein tolles Buch, ließt sich ganz entspannt und locker. Danke Joshi, daß ich deine Reise als Leser miterleben durfte.“
Richard E.
„Das Buch ist ganz wunderbar! Ich lese etwas – und auf der anderen Seite kommt schon das Bild dazu. Es ist eine tolle Kombination und macht mir Mut, nach meinem Abi meinen Traum von Skandinavien, hier besonders Schweden und Norwegen, zu leben!"
Lisa (16)
„Das Buch ist super geschrieben und sehr mitreißend und inspirierend! Ich konnte garnicht aufhören zu lesen und kann es jedem nur empfehlen, um mal aus dem Alltag zu entfliehen und den Horizont zu erweitern! Und sehr sympathischer, Begeisterung ausstrahlender Autor :)“
J.
„Ein ganz besonderer Reisebericht mit tollen Bildern „Volles Glück voraus“ von Joshi Nichell ist im Januar 2020 als Hardcover mit 336 Seiten beim adeo Verlag erschienen. Joshi will nach dem Abitur nach Feuerland reisen – und zwar nicht auf die konventionelle Art mit dem Flugzeug, sondern hauptsächlich per Schiff möchte er dorthin trampen. Den ersten Abschnitt seiner Reise macht er zusammen mit Anna, auf den Kanaren gehen die beiden dann getrennte Wege und es ist trotz Einfallsreichtum und großem Engagement gar nicht einfach , ein Boot zu finden, mit dem Joshi den Atlantik überqueren kann. Joshi erlebt wahnsinnig viel und macht ganz viele tolle Erfahrungen, manchmal erleidet er auch Rückschläge und ist frustriert oder etwas demotiviert. Sein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man hat oft fast das Gefühl, selbst dabeigewesen zu sein, und die Fotos laden zum Träumen ein. Besonders faszinierend finde ich, dass Joshi immer auf sein Bauchgefühl hört und absolut vertrauensvoll auf fremde Menschen und Situationen zugeht. Das ist ein bißchen wie bei ganz kleinen Kindern, es gibt sicherlich nicht viele Erwachsene, die sich diese tollen Eigenschaften bewahrt haben. Besonders in Peru war dies beeindruckend, da Joshi sich dort nicht wohlfühlte und daher auch schnell weiterzog. Das Lesen hat mir viel Freude gemacht, ich kann die Lektüre guten Gewissens weiterempfehlen :)“
C.
„Das Buch ist eine wunderschöne Reisebeschreibung eines sehr jungen Mannes, der den Mut aufbringt alleine die Welt mit einem Rucksack zu erkunden.“
Klaudia K.
„Ich lese ja sonst nur Zeitschriften und Journals, aber als ich dieses Buch in die Hand genommen habe, bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen… Wie der Junge alle Hindernisse und Schwierigkeiten gemeistert hat, das ist ja sensationell! Jetzt (nach 4 Tagen) bin ich schon auf Seite 200 – unglaublich!“
Karl-Heinz (72)
„Hallo, guten Tag. In unserer Tageszeitung Volksstimme habe ich über Ihr Buch gelesen und fand es sofort interessant. Zwei Tage später hatte ich es in den Händen und innerhalb einer Woche gelesen. Ich fand es wunderbar. Es war für mich, als wäre ich dabei gewesen. Das Buch liest sich so wunderbar. Wer es nicht liest, hat was verpasst. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück auf all Ihren Wegen. Und sollte es irgendwann ein neues Buch geben, kauf ich es auf jeden Fall. Liebe Grüße“
Britta
„Für die Zeit nach dem Abitur reift in Joshi Nichell ein Traum heran. Südamerika besonders Chile per Anhalter zu bereisen. Das setzt er dann auch um und überquert sogar den Atlantik per Anhalter. Eine mir bisher unbekannte Variante, doch es zeigt sich, dass auch das funkti-oniert. Joshi beschreibt die verschiedenen Begegnungen mit doch so unterschiedlichen Men-schen in einer einfachen, einfühlsamen Art. Diese Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft die ihm überall begegnet, auch wenn sich die Suche nach einem Schiff schwieriger gestaltet als nach einer Mitfahrgelegenheit per Auto. Über Martinique und Guadeloupe geht es im Westen von Südamerika von Kolumbien südwärts nach Chile und Feuerland. Joshi reist wirklich ohne Ansprüche, immer offen für die Menschen die ihm begegnen. Und ihm passieren wirklich unglaubliche Dine. Ob es die Herzlichkeit der verschiedensten Leute ist, oder die fantasti-schen Naturerlebnisse. Einige hat Joshi mit der Kamera eingefangen und diese sind im Buch zu sehen, beeindruckend. Mir hat dieser sehr persönliche und ungewöhnliche Reisebericht gut gefallen und der Stil ließ sich gut lesen. Dieses Buch hat mir ganz andere Einblicke beschert und ich wünsche Joshi für sein Leben viele interessante Erlebnisse. Lebe Deinen Traum!“
Claudia
„Wenn jemand von seinen Träumen erzählt und diese auch lebt, ist eine riesige Inspiration vorprogrammiert. Voller Lebensfreude, Mut und Vertrauen berichtet Joshi von seiner außergewöhnlichen Reise. Wie schön, durch dieses Buch an seinen einzigartigen Begegnungen teilhaben zu können. Wirklich lesenswert!"
Janis K.
„Das ist unglaublich: ich komme von dem Buch nicht mehr los – und habe meinem Kollegen in der Jugendhilfe gesagt, dass er unbedingt dieses Buch bei seinen Jugendlichen vorlesen soll- gerade für jene, die dieses Vertrauen nicht in ihrem Elternhaus erleben konnten. Das wäre so wichtig!“
Uli