Our playstation is outside

The Outdoorbrothers

Tauche ein in unsere Geschichten & Erfahrungen, die wir unterwegs durch Südamerika machen durften…
Viel Freude beim Lesen wünschen

Benni & Joshi

P.S.
Benni ist mittlerweile als Pflanzenbasierter Ernährungsberater unterwegs und gibt Euch an dieser Stelle wichtige Tipps mit auf den Weg: https://www.vegan2go.info/
Allgemein

Ohne Flieger von Südamerika nach Europa

„Wenn ich in Südamerika bin, wie komme ich wieder zurück?“ Diese Frage stellte ich mir und dabei war klar: „Ich will nicht fliegen!“ Wie sollte es also sonst gehen? …nach 7 faszinierenden Monaten in Südamerika rief mich die Heimat wieder. Und so überlegte ich, wie ich wohl über den Atlantik

Mehr »
Reisetipps & Erfahrungen

Rucksack packen, Welt entdecken!

Was du für deine nächste Reise brauchst & wie du im Nu eine neue Sprache lernst! „Ja, Reisen, das will ich! Doch, mhm, was sollte ich eigentlich einpacken? Ist die Plastikzahnbürste wirklich das Wahre? Naja und was mache ich mit den dicken Stiefeln? Ich meine, ich will ja auch auf

Mehr »
Benni & Joshi Nichell
Reisetipps & Erfahrungen

Reisen (fast) ohne Geld

Viele Menschen würden gerne auf Reisen gehen. Andere Kulturen und Länder kennenlernen. Mehr von der Welt sehen. Aber oft scheitert das am Geld, denn Reisen ist teuer! Ist es das wirklich? Wir reisen seit vielen Monaten und lieben es, (nahezu) geldfrei unterwegs zu sein. Dabei entsteht ein Gefühl von Leichtigkeit.

Mehr »
Per Anhalter durch Südamerika

Gastfreundschaft in Peru

Kann es in einem Land, in dem es immer verbissener um Konsum geht, in dem sowohl auf der Straße als auch im Laden ein heftiger Konkurrenzkampf herrscht, kann es dort ernstgemeinte Gastfreundschaft geben? Dazu habe ich eine kleine Anekdote: Joshi und Ich trampen mit einem LKW entlang der Panamericana. Der

Mehr »
Per Anhalter durch Südamerika

Auf nach Peru! Hallo Benni!

1 Jahr permanentes Reisen. 8 Monate davon allein unterwegs. Es ist an der Zeit etwas Grundlegendes zu ändern… Bin ich schon müde vom Reisen? 

Mehr »
Reisetipps & Erfahrungen

5 Dinge, worüber du dir vor der Reise den Kopf zerbrichst

Wow. Schon ist ein ganzes Jahr rum. Und noch immer reise ich per Anhalter Richtung Süden. Noch immer stecke ich mitten drin im Traum Per Anhalter von Deutschland nach Chile/Patagonien! Ich erzähle dir heute, warum du dir vor der Reise den Kopf unnötig zerbrichst…

Mehr »